Kontakt
Zamanikas
Äußere Belmbracher Straße 5
91154 Roth
Homepage:www.zamanikas.de
Telefon:09171 97450
Fax:09171 974520

  • 0

Über Zamanikas

Durch Kompetenz in der Planung und Beratung sowie die Qualität unserer Arbeit haben wir von Zamanikas uns regional rund um Roth, aber auch über­regional einen Namen gemacht. Mit unseren acht Mitar­beite­rinnen und Mit­arbei­tern begleiten wir Sie bei Ihren Projekten, realisieren Ihre Wünsche und Pläne und bleiben auch danach jeder­zeit gern Ihr Ansprech­partner zu allen Fragen rund um Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder die Nutzung regenerativer Energien.


Kompetenz mit Tradition

Im Mai des Jahres 1987 gründete Athanasios Zamanikas sein Geschäft, damals noch in der Rother Xaver-Meisinger-Straße. Drei Jahre zuvor legte er in Nürnberg seine Sanitär-Meisterprüfung ab. Das sollte nicht sein einziger Meister bleiben, im Jahr 1989 folgte sogar noch ein Meister als Heizungsbauer. Gleich zwei Meisterbriefe sind keine Selbstverständlichkeit im Sanitätsgewerbe.

Sechzehn Jahre lang befand sich mitten in Roth der Firmenhauptsitz, ehe schließlich im Jahr 1996 nach Belmbrach umgesiedelt wurde, wo sich die Firma Zamanikas noch heute befindet. Von Anfang an ist die Firma ein Ausbildungsbetrieb, auch derzeit werden zwei Azubis beschäftigt.

Athanasios Zamanikas ist stolz auf seine Mitarbeiter und den ausgesprochen guten Teamgeist, der seit der Gründung sozusagen zum „Inventar“ der Firma gehört. Darüber hinaus ist Zamanikas seit vielen Jahren ein kompetentes Mitglied im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer. Seine Frau Brigitte ist für das organisatorische und den kaufmännischen Bereich des Familienunternehmens zuständig. Die anderen Mitarbeiter sind zum Teil schon über 20 Jahre im Betrieb, die meisten haben sogar ihren Beruf dort gelernt. So feierte zum Beispiel Herr Marco Münch am 01.09.2021 sein 30-jähriges Dienstjubiläum.

Die Kundenzufriedenheit steht bei der Firma Zamanikas mit all seinen Mitarbeitern klar im Vordergrund. Jeder Kunde erhält eine ausführliche und auf individuelle Wünsche zugeschnittene Lösung. Natürlich haben Athanasios Zamanikas und sein Team auch immer ein offenes Ohr für vermeintlich kleinere Probleme.

Zu den Kompetenzen zählen unter anderem alles rund um die Öl- oder Gasheizung, Sanitärinstallationen, Wärmepumpen, Bad-Sanierung, Gas-Wasserinstallation sowie der Wartungs- und Störungsdienst. Inzwischen gehören auch Solaranlagen zum Repertoire der Firma Zamanikas, denn bei den Menschen gewinnt der Umweltschutzgedanke und der Wunsch nach einer sauberen Energieversorgung immer mehr an Bedeutung. Der „doppelte Handwerksmeister“ Athanasios Zamanikas berät seine Kunden ausführlich und unverbindlich.

(Quelle: Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung // Tobias Tschapka)